B.A. Sozialwirtschaft

Das dreijährige Studium führt zum Bachelor of Arts in Sozialwirtschaft. Es bereitet auf eine Karriere im Sozialbereich vor – der Bereich, in dem die angehenden Sozialwirt*innen später eingesetzt werden.

spacer

Jugendliche sitzen an einem Tisch und geben sich ein High-Five

B.A. Sozialwirtschaft

Duales Studium

Voraussetzungen für das Studium ist neben der Freude an der Sozialen Arbeit ein Interesse an verwaltungstechnischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen und Aufgabenstellungen, die für sozialwirtschaftliche Organisationen relevant sind. Dein Arbeitsbereich wird die Sachbearbeitung und Leistungsgewährung nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II) sein. Die Praxisphasen finden beim Jobcenter Landkreis Göppingen in der Leistungsabteilung statt.

2

weiterlesen

Einfach machen

Melde dich bei uns für ein persönliches Gespräch – wir beraten dich gerne!
Du erreichst uns per E-Mail: einfach-machen@lkgp.de, per Telefon: +49 7161 202-1040

Chatte doch mit uns!